Klimafreundliche Windräder, Elektroauto???

Verschwiegen wird bei der ganzen Klimadebatte, dass Elektroautos – speziell die Batterien –  und Windräder (Motoren, Kabel usw.) klimaschädlich hergestellte Materialien aus China und Südamerika und weitere Umweltgifte enthalten. Dort wird die Umwelt massiv ge- und zerstört, was unsere Klimabilanz nicht beeindruckt, weil man dies geflissentlich bei der Bewertung weglässt.

Windräder sind ein Verbund aus verschiedenen Materialien, die zumindest heute nicht mehr getrennt und sauber recycelt werden können, wenn die Nutzungszeit abgelaufen ist.

Hier ein kritischer und sehr interessanter Beitrag in „Neues Gera“ vom 19. September 2023:

https://archiv.neues-gera.de/2023/19/Neues%20Gera%20vom%2019.%20September%202023.html#p=5

siehe auch:

Das Elektroauto – die nächste Mogelpackung

Klimakiller – Mobilfunk und Digitalisierung